Leistungsfähige Software für industrielle Instandhaltung und mobile Dokumentation

Störungen einfach und bequem am PC erfassen

Störungen unkompliziert erfassen, effizient bearbeiten und zentral und nachvollziehbar dokumentieren
Störmeldungen: Schwachstellen können somit effizient aufgespürt und optimiert werden. Unsere Störungsmanagement Software für Störungen können Sie auch für bestehende Anlagen nutzen. Dank der regelmäßigen Erfassung von Störungen bei den unterschiedlichen Anlagen, wird eine lückenlose Rückverfolgung der gesamten Arbeitsschritten sichergestellt.

Was ist eine Störung
Störungen sind maßgebliche Vorfälle. Durch den Einsatz gut definierter und geplanter Störungsmanagementabläufe sind Sie auf Störungen gut vorbereitet. Eine Störung in der Produktion ist ein dringliches Problem mit starken Auswirkungen, die gewöhnlich die gesamte Firma beeinträchtigen. Eine Störung führt fast immer dazu, dass Machinen ujnd Anlagen nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies wiederum wirkt sich deutlich auf das Unternehmen aus.

Mit einem gut vorbereiteten Störungsmanagement Helpdesk / Servicedesk sind Sie für die Handhabung maßgeblicher Zwischenfälle gewappnet, können zeitnah Lösungen oder Zwischenlösungen umsetzen, mit deren Hilfe sich Störungsauswirkungen mindern und in den Griff bekommen lassen.



Unser Programm für Störmeldungen schafft das Klemmbrett und die Papierlisten ab
Papierlos arbeiten: Einfach, effizient und kostengünstig.
Die Software ermöglicht darüber hinaus auch die koordinierte Behebung von Störungsmeldungen
Das Störmeldungsprogramm ist eine modulare Softwarelösung.

Störungsmanagement im Wartungsplaner für die unkomplizierte Erfassung von Störungsmeldungen. Bereits heute profitieren zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen von unserem Störungsmanagement.




Wie zukunftsfähig ist ihr eigenes Wartungsmanagement?
Systeme für die Wartungsverwaltung bilden das Rückgrat von Unternehmen. Sie sichern die Transparenz alle Maschinen und Anlagen. Viele mittelständische Unternehmen schieben die Modernisierung ihrer Wartungsmanagement-Lösungen allerdings vor sich her.

Die Vorteile guter Systeme für das Wartungsmanagement sind hinlänglich bekannt:

  • Effizienzsteigerung: Eine Software integriert verschiedene Geschäftsprozesse wie die Verwaltung der Wartungen, Dokumentation der Prüftermine, Koordinierung der Fremdfirmen sowie die Aufbereitung der Wartungsdokumentation mit den Checklisten in einem einzigen System. Dadurch werden Redundanzen eliminiert und die Effizienz gesteigert.
  • Echtzeit-Informationen: Durch die zentrale Datenspeicherung bieten Systeme Echtzeit-Einblicke in Unternehmensdaten. Dies ermöglicht dem Verantwortlichen für Wartungen fundierte Entscheidungen auf der Grundlage aktueller Informationen.
  • Kosteneinsparungen: Durch Automatisierung von Prozessen und die Verbesserung der Datengenauigkeit helfen Wartungsmanagement-Systeme, Kosten zu senken. Sie reduzieren beispielsweise Reparaturkosten und minimieren Fehler in der Abwicklung der Wartung.
  • Skalierbarkeit: Systeme zur Wartungsplanung sind in der Regel skalierbar und können mit dem Wachstum eines Unternehmens mitwachsen. Sie bieten die Flexibilität, zusätzliche Module oder Maschinen hinzuzufügen, wenn dies erforderlich ist.
  • Compliance und Reporting: System für das Wartungsmanagement erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und ermöglichen die einfache Erstellung von Berichten für regulatorische Anforderungen oder interne Überwachungszwecke.

Controlling in der Instandhaltung
So steuern und planen Sie erfolgreich die Instandhaltung der Zukunft. Mit der Instandhaltungssoftware Wartungsplaner sorgen Sie für höhere Anlagenverfügbarkeit und stabilere Produktionsprozesse.
Als Verantwortlicher in der Instandhaltung müssen Sie daher Ihre Wettbewerbsfähigkeit zeigen, Verbesserungspotenzial nutzen und sich laufend mit den Besten messen. Daher wird es immer wichtiger, Ihre Instandhaltungsleistungen in Kennzahlen zu klassifizieren und auszuwerten.
Mit der Hoppe Instandhaltungssoftware Wartungsplaner bauen Sie ein transparentes Instandhaltungscontrolling auf, um die Verfügbarkeit Ihrer Anlagen zuverlässig zu steuern und zu optimieren.

Innovative digitale Lösungen zur Wartungsplanung können zu einem entscheidenden Vorteil führen
Unternehmen in Deutschland, Schweiz und Österreich stehen derzeit vor einigen Herausforderungen. Die Digitalisierung kann helfen, doch Unternehmen befinden sich noch in sehr unterschiedlichen Stadien der Digitalisierung. Einige führen gerade erst ein Excel basiertes Wartungssystem ein, während andere schon in hohem Maße digital arbeiten und beispielsweise eine effektive Wartungsverwaltung zur Wartungsplanung verwenden.

Vorteile und Herausforderungen der digitalen Wartungsplanung
Je mehr digitale Möglichkeiten ein Unternehmen nutzt, desto mehr profitiert es. Bei vollständiger Digitalisierung ist das gesamte Unternehmen in den Prozess eingebunden: Von Ersterfassung der Maschine über Terminierung der Aufgaben, Analyse und Reporting bis hin zu Schnittstellen zum ERP-System wird dann durchgängig mit nahtlos integrierten digitalen Systemen gearbeitet. So stehen Daten abteilungsübergreifend in Echtzeit zur Verfügung. Mit diesen können schnell datenbasierte Entscheidungen getroffen oder Prognosen erstellt werden. Je mehr Geschäftsbereiche davon betroffen sind, desto komplexer wird der Wandel.

Darüber hinaus muss die digitale Wartungsplanung genau zu den Anforderungen passen, nahtlos zusammenarbeiten und skalierbar sein. Nur so realisieren sie nachhaltig Vorteile.

Die Komplexität bestehender Systeme führt dazu, dass teils wichtige Aufgaben vermieden wurden. Die Frage, an welchen Stellen sie mit der Einführung von digitalen Wartungsplanung beginnen sollen, ist für vielen Unternehmen problematisch. Darüber hinaus fällt es kleineren Unternehmen oft schwer, passende Lösungen zu finden: Die meisten Wartungssoftware Angebote sind für sie einfach viel zu groß skaliert. Insgesamt ist es also wichtig, die Digitalisierung gut koordiniert anzugehen. Die Komplexität erfordert ein weitsichtiges, nachhaltiges Konzept – und Lösungen, die so einfach sind wie Plug & Play. Genau diesen Ansatz verfolgt die innovative Wartungsplaner Software der Hoppe Unternehmensberatung.

Aktuell geht der Trend in Richtung digital und modular.
Vor allem Cloud basierte Wartungsplaner als WEB Anwendung ohne integrierten Ansatz sind häufig ungeeignet. Sie scheitern an der Kompatibilität zu anderen eingesetzten Produkten und sind häufig nicht ohne Kompromisse anpassbar.

Herausforderungen und Wachstumschancen für die Instandhaltung
Immer mehr Unternehmen setzen auf die Instandhaltungssoftware Wartungsplaner, um fachkundige Unterstützung beim Schutz vor unvermeidlichen Störungen der Maschinen und Anlagen zu erhalten.
Die schnell wachsende Software bietet der Instandhaltungsabteilung enorme Wachstumschancen. Unsere Analysen und das Dashboad beleuchten die größten Herausforderungen für Instandhaltungsleiter und zeigen Wachstumschancen und Potenziale.




Störungsmanagement - Hekpdesk

Störungsmanagement - Erfassung von Störungsmeldungen

koordinierte Behebung von Störungsmeldungen

Störung melden und Bearbeitungsstatus abfragen. Unsere Software Schafft die Excellisten ab