Effektive Maßnahmen zum Arbeitsschutz ergreifen
Unternehmen, die frühzeitig handeln, profitieren von höherer Arbeitssicherheit, wirtschaftlichere Stabilität und einem langfristigen Wettbewerbsvorteil.
In jedem Unternehmen ist eine Vielzahl von Arbeitsschutz-Anforderungen zu berücksichtigen.
Wie lassen sich die Arbeitsschritte digitalisieren?
Wie werden Prüftermine über eine Software-Lösungen abgewickelt?
Wie lassen sich Gefährdungsbeurteilungen erstellen?
Wie lassen sich Mitarbeiterunterweisungen organisieren?
Was sind die zentralen Aufgaben einer Instandhaltungssoftware?
Tragen Sie als Instandhaltungsmanager aktiv zur nachhaltigen Entwicklung Ihres Unternehmens bei.
Etablieren Sie die HOPPE Instandhaltungssoftware als strategischen Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen etablieren.
Entwickeln Sie mit der Einhaltung der Wartungen und Instandsetzungen langfristig Wettbewerbsvorteile.
Die Digitalisierung von Prozessen sowie der Auf- und Ausbau von Instandhaltungspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben unserer Instandhaltungssoftware.
In der Instandhaltungssoftware erhalten Sie das entscheidende Know-how, um die Herausforderungen in der Instandhaltung zukünftig noch besser zu meistern.
Digitale Lösungen in der Instandhaltung krempeln die bisherige Arbeitswelt in einem rasanten Tempo um. Datengesteuerte Entscheidungsfindungen können schneller und verlässlicher generiert werden. Wir zeigen Ihnen, wie die Instandhaltungssoftware erfolgreich in ihrem Unternehmen implementiert werden kann.
Ebenso beraten wir Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter durch den Einsatz von der HOPPE Instandhaltungssoftware auf den bevorstehenden Wandel vorbereiten und effizienter, kostengünstiger und automatisierter arbeiten.
Effizienz in der Instandhaltung ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg
Um Ihre Effizienz zu verbessern, benötigen Sie die richtigen Werkzeuge und tiefgehende Einblicke in Ihre Instandhaltungsdaten.
Das Whitepaper “Instandhaltungsmanagement in der Praxis: Praktische Tipps und Strategien für Instandhaltungsleiter in Unternehmen” liefert eine praxisnahe Anleitung, um Ihr Instandhaltungsmanagementsystem mit der Hoppe Instandhaltungssoftware effizient aufzubauen und zu verbessern.
Durch die Steigerung der Effizienz der Wartungen in der Instandhaltung können Sie nicht nur Ihr Instandhaltungsmanagement verbessern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.
Instandhaltung mit digitaler Unterstützung
Technologien verändern unsere Welt gerade fundamental, sie wirken sich massiv auf die Gesellschaft und die Wirtschaft aus. Und auch die Instandhaltung wird vom Wandel beeinflusst.
Doch vor welchen Herausforderungen stehen die Verantwortlichen in den Unternehmen genau? Und wie kann eine Instandhaltungssoftware ihnen dabei helfen?
Die Verwaltung der Wartungstermine und Instandhaltungen und der technologische Wandel machen den Mitarbeitern der Instandhaltung und dem Instandhaltungsmanager am meisten zu schaffen.
In der Fertigungsbranche stehen in den Digitalisierungsprojekten in der Regel die Kernprozesse im Fokus. Dies ist die Produktion selbst.
Die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen wird oft noch vernachlässigt oder zurückgestellt. Instandhaltung mit digitaler Unterstützung mit einer Instandhaltungssoftware steigert die Produktivität und verkürzt Stillstände.
Laut Arbeitsschutzgesetz ist die Dokumentation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit im Betrieb Pflicht?
Die Wartungsplaner bietet der Fachkraft für Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz eine umfassende Lösung zum Managen von Arbeitsschutzaufgaben sowie für die entsprechenden Dokumente.
Mit dem Wartungsplaner können Sie in nur wenigen Schritten ganz einfach die benötigte Gefährdungsbeurteilung erstellen.
Als Inhaber eines Handwerksbetriebes ist es wichtig,
den Überblick über die Geräte und Wartungen zu behalten und im Detail informiert zu sein.
Um diesen Anspruch gerecht zu werden, wir meist ein Software eingesetzt.
Vorgeschriebene Prüftermine verwalten
Verwaltung, Organisation und rechtssichere Dokumentation von Prüfterminen z.B. im Arbeitsschutz oder Arbeitssicherheit.
Automatisch erhalten Sie eine Vorabwarnung beim Erreichen des Prüffristenendes per Email mit dem Wartungsplaner eMailcenter.
So behalten Sie den Überblick über Ihre Prüffristen in Ihrem Betrieb und haben alle Dokumente (z.B. Prüfberichte, Prüfergebnisse und Prüfprotokolle) für das Audit griffbereit.
Der Wartungsplaner gibt Auskunft über:
- Welche Anlage wurde nach welcher Prüfvorschrift geprüft.
- Wann wurde die Anlage geprüft.
- Welche Prüfwerte wurden bei der Prüfung gemessen.
- Wer hat Prüfung durchgeführt.
- Wer hat wann die Prüfprotokolle bearbeitet.
- Wer war zuständig für die ordnungsgemäße Durchführung.