Mit der Gefährdungssoftware erstellen Sie die Gefährdungsbeurteilung

Die Gefährdungssoftwarer: Die Softwarelösung für unternehmensweite Gefährdungsbeurteilungen

Die Gefährdungsbeurteilung ist Pflicht
Egal, ob sich die Arbeitsverfahren in Ihrem Unternehmen geändert haben oder Sie neue Maschinen und Technologien nutzen – Änderungen müssen bei der Gefährdungsbeurteilung berücksichtigt werden. Dies gilt genauso, wenn gesetzliche Grundlagen und Bewertungskriterien geändert wurden.
In der Gefährdungssoftware werden alle Dokumente für das Audit vorbereitet. Erstellen Sie so in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Gefährdungsbeurteilungen.
In nur wenigen Schritten ermitteln und bewerten Sie die einzelnen Risikofaktoren, egal ob mitarbeiter-, arbeitsplatz- oder tätigkeitsbezogen.
Halten Sie die Gefährdungsbeurteilung mit der Gefährdungssoftware auf neuestem Rechtsstand und dokumentieren so rechtssicher.

Sicherheitsmängel mit einer Gefährdungssoftware organisieren
Gefährdungen und Sicherheitsmängel schnell dokumentieren. Die Gefährdungssoftware erstellt auch die Gefährdungsbeurteilung.

Im Wartungsplaner ist ein qualifiziertes Gefährdungsmanagement.
Die Gefährdungssoftware bietet Ihnen die Möglichkeit, eigene Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen und zu verwalten.
Die Gefährdungsbeurteilung spielt im Arbeitsschutz eine wesentliche Rolle. Sie identifiziert unfallträchtige Arbeitsabläufe und Gefährdungen, die sich aus dem Arbeitsumfeld ergeben.

Wie Sie das Thema „Gefährdungsbeurteilung“ im Unternehmen wirkungsvoll in die Praxis umsetzen!
Mit der Gefährdungssoftware ist die Durchführung und Dokumentation Ihrer Gefährdungsbeurteilung schnell und unkompliziert abgehakt.



Jede Gefährdungsbeurteilung dank der Gefährdungssoftware im Griff
Wartungsplaner ist eine PC basierte Arbeitssicherheit-Software und kann in allen Branchen und Betriebsgrößen eingesetzt werden.
Jedes Protokoll zur Gefährdungsbeurteilung ist im Wartungsplaner griffbereit. Erledigen Sie ihre Arbeiten einfacher und sicherer als je zuvor. Die Gefährdungssoftware bietet eine Dokumentation für die Gefährdungsbeurteilung die jeden Prüfer zufriedenstellt.

Gefährdungsbeurteilung mit der Gefährdungssoftware erstellen
Die Gefährdungsbeurteilung ist das wichtigste Instrument im Arbeitsschutz.
Sie dient der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter. Gefährdungsbeurteilung mit Checklisten: Im Handumdrehen die Gefährdungsbeurteilung dokumentieren




Planungssoftware für Wartungen und Prüfungen
Schöpfen Sie das Potenzial der digitalen Planung für Wartungen und Prüfungen sowie Computer-Aided Facility Management (CAFM) voll aus.
Mit dem Wartungsplaner haben Sie eine sofort umsetzbare Expertise, eine Methode für den nahtlosen Datenfluss über den gesamten Lebenszyklus. Wir bieten einen praxiserprobten digitalen Lösungsansatz für digitale Prozesse aus verschiedenen Projekten.
Durch die nahtlose Datenübergabe entfallen kostspielige Doppelerfassungen und manuelle Übertragungsfehler. Wartungsinformationen und Gerätespezifikationen stehen sofort zur Verfügung, was Reaktionszeiten verkürzt und präventive Wartungsstrategien ermöglicht.

Maschinen- und Anlagenanalyse
Der Wartungsplaner bietet eine Maschinen- und Anlagenanalyse. Für Instandhaltung bedeutet das klare Vorteile. Unternehmen werden gezielt beim Umgang mit Obsoleszenz und der Sicherung ihrer Anlagen unterstützt.

Instandhaltungsanweisungen erstellen
Sie entwickeln ein Instandhaltungskonzept, erstellen einen Instandhaltungsplan oder legen neue Abläufe fest. Am Ende entsteht oft eine Liste mit Aktivitäten, die Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Instandhaltung zukünftig beachten oder handhaben sollen. Dazu schreiben Sie eine Handlungsanweisung in Form einer Todo-Liste.
Doch wie gliedern Sie Ihre Aufgaben so, dass alle sie nachvollziehen können? Und was schreiben Sie hinein, damit es für alle verständlich ist? Besonders knifflig wird es, wenn es darum geht, gesetzliche Vorgaben in die Unternehmenspraxis zu übertragen.

Manche Unternehmen trauen sich nicht so recht, den Weg der Digitalisierung konsequent zu gehen. Sie scheuen den Aufwand, sehen viele Risiken und rechnen mit Widerstand bei den Beschäftigten. Und in der Tat: Ein weitreichender Technologie- und Systemwechsel bringt einiges durcheinander. Es braucht oft sehr viel Zeit, bis die Technik reibungslos funktioniert, die Prozesse wieder laufen und die Mitarbeitenden mit dem Neuen zufrieden sind.

Damit Sie auf dem Weg der Digitalisierung besser vorankommen, haben wie die wichtigen Erfolgsfaktoren im Workshop zum Wartungsplaner zusammengestellt. Wir erläutern, was über den Erfolg bei der Digitalisierung entscheidet, und fasst in einer Checkliste zusammen, was zu beachten ist. Ob die Digitalisierung wirklich Vorteile bringt, lässt sich mit geeigneten Kennzahlen abschätzen und bewerten. Im Wartungsplaner finden Sie Beispiele für Kennzahlen und eine Analyse-Tool, mit dem Sie die Rentabilität von Instandhaltungsprozessen vergleichen.

Mit fertigen Gefährdungsbeurteilungen und praxisnahen Checklisten stellen Sie Ihre Dokumentation rechtssicher auf. Das Wartungsplaner enthält editierbare Gefährdungsbeurteilungen und eine Risikomatrix. Das Tool ist geeignet für Sicherheitsbeauftragte und Sifas, die digitale Arbeitschutzdokumentation datenschutzkonform integrieren wollen.

Alle Prüfungen rechtssicher einhalten
Die Software Wartungsplaner bietet nicht nur umfangreiche Informationen und Hilfe bei der Planung von Prüfungen und Wartungen, sondern unterstützt auch bei der Nachverfolgung der Prüftermine und bei der ordnungsgemäßen Protokollierung der Ergebnisse. Werden die Prüfberichte benötigt, beispielsweise im Rahmen einer Überprüfung durch die Berufsgenossenschaft, sind diese auf Knopfdruck abrufbar.




Gefährdungssoftware für die Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungssoftware - effizienter Manager

In der Gefährdungssoftware werden alle Dokumente für das Audit vorbereitet

Gefährdungssoftware dokumentiert alles für die vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung